TermineWir arbeiten ständig daran den Wettbewerb Formel 1 in der Schule bekannter zu machen - dabei werden wir von Kompetenzzentren, Schulen, Hochschulen und auch Partnern aus der Wirschaft unterstützt. Unter TERMINE findet Ihr also nicht nur Anmeldeschluss und Wettbewerbstermine, sondern auch Daten zu Veranstaltungen bei denen es Aktionen und Informationen zu Formel 1 in der Schule quasi "zum Anfassen" gibt und oft auch die Rennbahn in Aktion zu sehen ist. Regelwerk 2022-23Das Regelwerk für die Saison 2022-23 ist fertig!
Technische Regeln 2022-23 An den Technischen Regeln hat sich gegenüber der letzten Saison nichts verändert.
Wettbewerbsregeln 2022-23 An den Wettbewerbsregeln hat sich vor allem für die Junioren EINIGES geändert!
Die CAD Dateien müssen ebenfalls bis spätestens Montag 12:00 Uhr vor der Meisterschaft digital für die Bewertung durch die Jury zur Verfügung gestellt werden. MINT-AKTIVITÄTEN im PortfolioSeit der Saison 2020-21 werden im "Portfolio Unternehmen" (NUR Senior-Kategorie) auch MINT-Aktivitäten des Teams bewertet. Die Teams sollen nicht nur für Formel 1 in der Schule, sondern allgemein für MINT-Fächer und MINT-Wettbewerbe in der Schule werben. Sie sollen in der Region MINT-Themen bekannt machen und sich über MINT-Berufe/Studiengänge informieren. Mehr Informationen dazu findet Ihr im Dokument Maße für Festeinbauten im Teamstand (NUR DM)Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft, bitte berücksichtigt die Vorgaben für feste Einbauten in den Teamständen! Siehe Wettbewerbsregeln Dies gilt ausschließlich für die Senior-Kategorie! Feste Einbauten dürfen die Abmessungen von 160 x 80 x 150 cm (Breite x Tiefe x Höhe) nicht überschreiten! Damit möchten wir hauptsächlich sicherstellen, dass Standmaterialien problemlos durch normale Türen und in Personenaufzüge passen und auch von Schülern selbst gehandhabt werden können. Auch ist der Wunsch verstärkt an uns herangetragen worden, wir möchten bitte etwas gegen überhandnehmenden, teuren "Massivbau" zu unternehmen - wir hoffen, so etwas ausgeglichenere Voraussetzungen zu schaffen. |
|