Infos zu den MeisterschaftenHier findet Ihr alle nötigen Informationen zu den Landes- und Regionalmeisterschaften! Landesspezifische Details gibt es rechtzeitig unter der jeweiligen Landesfahne rechts - Meisterschaften 2022Leider müssen ALLE regionalen Meisterschaften auch in dieser Saison virtuell stattfinden.Da die Schulen weiterhin offen sind, hatten wir bis zuletzt gehofft und alles daran gesetzt, wenigstens die Meisterschaften im März als Präsenzveranstaltungen möglich zu machen. Die aktuelle Corona Situation lässt uns leider keine Wahl mehr. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen haben wir uns entschlossen, alle regionalen Meisterschaften als virtuelle Meisterschaften durchzuführen. Wir bedauern diesen Schritt sehr. Angemeldete Teams erfahren per Newsletter mehr zum genauen Ablauf. Allgemein Gültiges:
Genauere Informationen findet Ihr rechtzeitig auf der Website zur jeweiligen Meisterschaft. Wichtige Hinweise für die VideosEure Videos werden ONLINE von der Jury angeschaut und bewertet, das bedeutet, dass wir sie im Laufe des Donnerstag/Freitag hochladen müssen für die Juryarbeit am Samstag. Unser Partner racingTV möchte Ausschnitte aus Euren Beiträgen für das YouTube-Video mit den Teamvorstellungen verwenden. Damit Beides funktioniert, sind einige grundlegende Dinge wichtig:
Checkliste 2022 - was dürft Ihr NICHT vergessen ...Für die Meisterschaften 2022 weichen die Regeln ein wenig ab. Je nach Veranstaltung variiert auch der Termin und Ort der Abgabe. Upload oder Freigabe bis spätestens Montag vor der Meisterschaft 12:00 Uhr:
Einsendung als Paket MIT Sendungsverfolgung, eintreffend bis spätestens Donnerstag vor der Meisterschaft:
Welche Titel könnt Ihr gewinnen?Um folgende Titel werdet Ihr bei den Meisterschaften kämpfen:
Weitere Preise können zusätzlich verliehen werden, zum Beispiel:
BewertungskriterienBei den Meisterschaften von Formel 1 in der Schule geht die Jury nach bestimmten, international vorgegebenen Bewertungsrichtlinien vor. Das sind die sogenannten "Marking Criteria" - sie werden jede Saison dem jeweils gültigen Regelwerk angepasst. Die meisten davon haben auch bisher schon gegolten - was das Portfolio angeht, werden die Neuerungen vom Herbst 2020 beibehalten:
|