Datenschutz  Impressum  Über Uns  Sitemap  Suche 

Ein schneller Rennwagen reicht nicht

12 März 2013 Von: Heilbronner Stimme

Motorsport zum Anfassen: Schülerwettbewerb Formel 1 in der Schule in der Experimenta

HEILBRONN Konzentriert blickt Leo Sandrisser zur Startampel. Jetzt muss er schnell sein, der 15-jährige Schüler. Alle roten Lichter sind an, gehen aus und los. Wohl dem, der eine gute Reaktionszeit am Auslöser hat. Mit einem lauten Zischen rasen die Miniatur-Rennwagen mit mehr als 100 km/h die 20-Meter-Bahn entlang. Jubel brandet auf bei Sandrisser und seinen Teamkollegen Felix Harst (16) und Luise Hart (15) vom Mönchsee-Gymnasium Heilbronn – sie haben eben eine schnellere Zeit als die Konkurrenten geholt. Das Trio von Panthernight Racing ist eines von 14 Teams, die am vergangenen Samstag beim Regionalwettbewerb Formel 1 in der Schule in der Heilbronner Experimenta teilgenommen haben.

Ganzen Artikel lesen..