BETAGREEN gewinnt Deutsche Meisterschaft "Formel1 in der Schule"!

29 Mai 2011 Von: Iver Breese, Gymnasium Grootmoor

"Herr Hencke, es tut mir leid, aber Frau Reffi und ich werden im September leider nicht die ganze Zeit unterrichten können. Wir haben leider den ersten Platz belegt." In diesem Moment des Telefonats zwischen Herrn Thurau und Herrn Hencke bricht riesiges Gejubel aus. BETAGREEN hat es wieder geschaft!

Samstag Abend, kurz vor 18 Uhr. Die Sieger der Deutschen Meisterschaft von "Formel1 in der Schule" werden gekürt. Es geht um eine Qualifikation an der Teilnahme der Weltmeisterschaft 2011 in Malaysia. Die Spannung im Team ist unglaublich.

Ich saß etliche Reihen weiter unten und habe das Team trotzdem bibbern hören. Aber nach einer guten Fahrzeit, einer super mündlichen Präsentation und einer perfekten Boxpräsentation schafft es das Team BETAGREEN (http://www.betagreen.de/) tatsächlich ein zweites mal nach 2009 sich für eine Weltmeisterschaft "Formula1 in Schools" zu qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch an Vicky, Fabian (beide S2), Niklas, Arved und Johannes (alle 10a)! Wir wünschen euch viel Spaß bei der Weltmeisterschaft!