Datenschutz  Impressum  Über Uns  Sitemap  Suche 

Starter-Kit gratis anfordern

Hier könnt Ihr das kostenlose Starter-Kit (DVD) mit der benötigten Software und weiteren Unterlagen über den Wettbewerb anfordern.

Das Starter-Kit ist gratis und die Anforderung unverbindlich!

Wir senden es an die Schuladresse - bitte im Sekretariat nachfragen!

Wir werden in dieser Saison weiter das Starter-Kit 2014 verschicken! Bei der Software Solid Edge bleibt es bei Version 6, so dass die Starter-Kits der letzten Saison weiterhin aktuell sind. Wer noch ein Starter-Kit der letzten Saison hat, kann dies weiter verwenden.

WICHTIG: Es gilt das Regelwerk für die Saison 2016-17! Dieses kann auf unserer Website heruntergeladen werden!


Auf der DVD findet Ihr:

  • Solid Edge ST6 (nicht Windows XP kompatibel, Probleme mit Windows 10)
  • Beispielmodelle und Tutorial
  • Caedium (virtueller Windkanal)
  • Regelwerk für 2014-15 - Achtung: es gelten trotzdem die Regeln für Saison 2016-17!
  • Beispiele für Präsentationsmappen
  • Fotos und Videos der letzten Jahre

Bitte bestellt Euch das kostenlose Starter-Kit 2014-15 durch Ausfüllen des Kontaktformulars.

Formel 1 in der Schule verpflichtet sich, die gespeicherten Daten vertraulich zu behandeln und diese weder gegen Entgelt noch unentgeltlich Dritten zugänglich zu machen.

JETZT NEU ANFORDERN

     !!! ACHTUNG !!!

Falls Ihr die Software schon in einer vergangenen Saison geordert hattet, sendet bitte
eine Email mit dem Betreff STARTER-KIT 2014
Bitte nur, wenn die Kontaktdaten gleich geblieben sind!!!

JETZT STARTER-KIT 2014 PER EMAIL ANFORDERN

Wer möchte, kann sich die jeweils aktuellste Version Solid Edge kostenlos bei unserem Partner Siemens PLM Software herunterladen.
Diese Möglichkeit findet sich unter diesem Link:
www.plm.automation.siemens.com/de_de/academic/resources/solid-edge/student-download.cfm

ST6 funktioniert ähnlich wie ST4 und ST2, ist allerdings etwas moderner und hat eine etwas andere Benutzeroberfläche.
Wir empfehlen generell auch hier im traditionellen Modus zu arbeiten. Dieser ist bei ST6 und ST4 allerdings nicht mehr getrennt. Beim Öffnen der Datei klickt man dafür mit der rechten Maustaste auf den Balken "Synchronous" und wählen dann "zu sequentiell wechseln" aus.

Aufgepasst!
Dateien, die mit Solid Edge ST6 oder ST4 erstellt oder geöffnet wurden können nicht mehr von der Version ST2 gelesen werden!
Für den Wettbewerb ist es unerheblich, mit welcher Version konstruiert wurde.

Sollten weitere Fragen auftauchen bitte zuerst an die Foren wenden!