Datenschutz  Impressum  Über Uns  Sitemap  Suche 

Fototermin in Nico Rosbergs Armen

03 April 2008 Von: NWZ-online - ZY

FORMEL 1 Teams aus Wilhelmshaven belegen 11. und 15. Platz bei der WM

Melina Heuermann, Ramona Montanus, Nico Rosberg, Kaiyisah und Acacia. (v.l.)

KualaLumpur/Wilhelmshaven/zy
Mit unvergesslichen Eindrücken von Malaysia und einem 11. bzw. 15. Platz von 25 Teilnehmern sind die beiden „Formel1-in-der-Schule“ - Teams „Friesendesign“ und „Excaliburs“ aus Wilhelmshaven von der Weltmeisterschaft in Kuala Lumpur zurückgekehrt.
Wie berichtet, hatten die Mädchen von „Excaliburs“ für ihre binationale Zusammenarbeit mit den malaysischen Mädchen Acacia, Ili und Kaiyisah einen Sonderpreis erhalten.
Am vorletzten Tag des Aufenthalts erlebten sie ein weiteres Highlight. Sie durften beim Grand Prix von Malaysia in die Box von Williams-Toyota. Dort trafen sie auf Nico Rosberg, der sich mit ihnen fotografieren ließ.
Ein Erlebnis war für die Mädchen auch der Besuch des Central Markets von Kuala Lumpur, einer Einkaufsstraße mit traditionellen Geschäften des Landes. Einige Jungen von „Friesendesign“ ließen sich am letzten Tag im Taxi zum Genting Hochland in den Urwald fahren. Auf der Fahrt dorthin kamen sie am malaysischen „Las Vegas“ und am mit über 6000 Zimmern größten Hotel der Welt vorbei.

Was den sportlichen Teil des Ausflugs betrifft, so wäre, wie der Leiter des Außerschulischen Lernorts und Leiter der Delegation, Erich Welschehold, in Erfahrung gebracht hat, mit etwas mehr Glück für „Friesendesign“ ein 7. Platz herausgesprungen.