Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
Infobrief für Teilnehmer SÜD, 2. März 2021

Meisterschaft SÜD 2021


Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Meisterschaft SÜD,

der Termin für Eure Meisterschaft rückt immer näher! Auf unserer Website haben wir bereits viele Informationen zu Eurer Meisterschaft zusammengestellt.
Da die Meisterschaft virtuell/online durchgeführt wird, ändert sich einiges im Vergleich zu den Vorjahren. Hier noch einmal die wichtigsten Termine:

Abgabe der Wettbewerbsunterlagen:

Bis Montag, den 08.03.2021 um 12:00 Uhr:
Upload der beiden digitalen Portfolios und der Konstruktion (CAD Daten)
inkl. Technischer Zeichnung und ggf. Renderings.

Für den Upload der Unterlagen haben wir eine Dropbox vorbereitet. Bitte beachtet dazu
die Hinweise auf unserer Website und wartet nicht bis zum letzten Moment mit dem Hochladen!

Spätestens Donnerstag, den 11.03.2021 im Lauf des Tages:
Eintreffen aller restlichen Unterlagen für den Wettbewerb (Rennwagen, Datenträger mit Videos etc. - siehe Checkliste weiter unten) per DHL Paket mit Sendungsverfolgung.

Bitte schickt die Pakete rechtzeitig los!
Die Fahrzeuge müssen am Donnerstag bei uns eintreffen, da am Freitag die technische Prüfung durchgeführt wird.

Eure Wettbewerbsunterlagen (Fahrzeuge, Datenträger etc.) und Urkunden schicken wir nach der Meisterschaft per DHL-Paket an Eure Schule. Solltet Ihr den Versand an eine andere Adresse wünschen, legt bitte unbedingt die entsprechende Anschrift ins Paket!


Partner der Saison 2020-21

Die NORDMETALL Stiftung fördert den Wettbewerb in den nördlichen Bundesländern als NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule, unter anderem mit einem mobilen Kompetenzzentrum.

Herr Koldewey, Motorsport-Journalist und seine Firma RacingTV unterstützten Formel 1 in der Schule von Anbeginn.



Newsletter abmelden | Impressum