Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
06. November 2014 - NL 8/14

F1 in Schools Weltmeisterschaft 2014


Nur noch wenige Tage, dann gehen unsere drei Top-Teams auf die Reise nach ABU DHABI zur Weltmeisterschaft und zum letzten Formel 1 Rennen der Saison auf dem "Yas Marina Circuit"!

Insgesamt 38 Teams aus 22 Nationen werden von 14. bis 19. November im weltgrößen Indoor Themenpark, der Ferrari World ihre Arbeit präsentieren - die Teamprofile findet Ihr auf der globalen Website unter www.f1inschools.com/2014-team-profiles.
Die besten Fahrzeuge der Welt müssen sich auf der Rennstrecke bewähren - ob dieses Mal wohl die Bestzeit von 1,020 Sekunden unterboten wird?

Die Siegerehrung ist für Mittwoch, den 19. November ab 20:00 Uhr Ortszeit angesetzt.
Ein Livestream ist geplant, wann und wo genau er übertragen wird steht noch nicht fest.

Informationen dazu gibt es zeitnah auf unserer Facebookseite und Twitter.

Selbstverständlich halten auch die Teams selber ihre Fans auf dem Laufenden:

Meister BOREAS aus Iserlohn
www.boreas-racing.de - www.facebook.com/BoreasRacing - twitter.com/BoreasRacing
Vizemeister HighEnd Racing aus Winnenden
www.highend-racing.com - www.facebook.com/HighEndRacing - twitter.com/HighEnd_Racing
Javelin Racing aus Erlangen
www.javelin-racing.com - www.facebook.com/JavelinRacing - twitter.com/JavelinRacing

Ihr könnt sie unterstützen indem Ihr ihre Teamseiten auf Facebook "liked", ihnen auf Twitter folgt, gute Wünsche an der Pinnwand hinterlasst und ihnen alle fest die Daumen drückt!


Pressekonferenz & Roll out - HEUTE um 18 Uhr!



Livestream auf www.Javelin-Racing.com


Crowdfunding - wer hilft HighEnd Racing?


Das Team braucht noch 2000,- Euro um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft abzudecken - ein in Europa eher weniger bekannter Weg ist der des Crowd-Funding.

Jeder kleine Betrag hilft! www.fairplaid.org/highendracing


Veranstaltungen im November


Zum ersten Mal ist Formel 1 in der Schule dieses Jahr zu Gast auf der Hobby & Elektronik im Rahmen des Stuttgarter Messeherbstes.

Unter dem Motto Lust auf Technikwird wieder ein vielfältiges Programm rund um die MINT Themen angeboten.

Besucht uns in Halle 5 am Stand 5B37 und testet Eure Reaktionszeit an unserer Startanlage, schickt eins unserer Messeautos auf die Piste und informiert Euch umfassend über den Wettbewerb!

Mit dabei sind auch ehemalige Teilnehmer vom "Rennstall Unterrieden" aus Sindelfingen mit Infos aus erster Hand!

Für Donnerstag, den 20. November haben wir noch Eintrittskarten zu verschenken, meldet Euch per Email!


Am 15. November findet in Gütersloh am Carl-Miele-Berufskolleg wieder der MINT-Mitmach-Tag statt.
Formel 1 in der Schule wird durch das Organisationsteam des OWL-Cup präsentiert - jede Menge Infos und natürlich die Rennbahn warten auf Euch!

Am 18. November findet in Hamburg der zweite MINT-Tag statt, an dem wir uns beteiligen.

Am 20. und 21. November wird Formel 1 in der Schule beim MINT100 - Das Regionalforum in Bremen einen Workshop anbieten.

Am 28. November werden bereits zum dritten Mal die besten Konstruktionen der Teams aus Ostwestfalen-Lippe ausgezeichnet - dazu sind die Teams an die Rennstrecke am Bilster Berg eingeladen.

Details zu den Veranstaltungen und alle weiteren Termine findet Ihr unter www.f1inschools.de/aktuell/termine


Partner der Saison 2014-15

Die NORDMETALL Stiftung fördert den Wettbewerb als NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule, unter anderem mit einem mobilen Kompetenzzentrum und einem extra Konstruktionswettbewerb mit tollen Preisen.

Siemens PLM Software stellt Solid Edge für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG liefert Ausstattung und Materialien für den Wettbewerb und unterstützt den Veranstalter bei der pädagogisch sinnvollen Integration des Wettbewerbs in den schulischen Alltag.

SYMSCAPE stellt die Windkanalsoftware Caedium™ für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Herr Koldewey, Motorsport-Journalist und seine Firma RacingTV unterstützten Formel 1 in der Schule von Anbeginn.


Nordmetall StiftungSiemensChristianiSymscapeRacingTV

Newsletter abmelden | Impressum