Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
15. September 2014 - NL 4/14

Formel 1 in der Schule startet in die neunte Saison!

Das neue Schuljahr hat nun in allen Bundesländern wieder begonnen und wir begrüßen Euch herzlich zur neunten Saison des Wettbewerbs Formel 1 in der Schule!

Neue Runde, neues Glück! Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder bekannte Gesichter zu sehen, aber freuen uns natürlich besonders auf viele neue Teams, die den "alten Hasen" zeigen, wo es langgeht.

Einzelne Teams haben sich schon zusammengefunden, um sich auf den Wettbewerb vorzubereiten - im Oktober werden wir wieder die Anmeldeseite freischalten.

Das Starter-Kit 2014 mit der Software Solid Edge ST6 ist leider erst Ende Oktober verfügbar - Ihr könnt es aber gerne vorbestellen!


Neues Regelwerk gültig ab sofort!

 

Das Deutsche Regelwerk für die Saison 2014-15 ist fertig!

 

Wie schon in der Vorsaison orientieren wir uns an der internationalen Handhabung, das Regelwerk aufzuteilen in einen allgemeinen, organisatorischen Teil und einen rein technischen Teil.


Sowohl die Wettbewerbsregeln als auch die Technischen Regeln 2014-15 werden auf dem Starter-Kit 2014 enthalten sein, sind aber auch hier auf der Website bereits zum Download verfügbar.


Partner der Saison 2014-15

Die NORDMETALL Stiftung fördert den Wettbewerb als NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule, unter anderem mit einem mobilen Kompetenzzentrum und einem extra Konstruktionswettbewerb mit tollen Preisen.

Siemens PLM Software stellt Solid Edge für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG liefert Ausstattung und Materialien für den Wettbewerb und unterstützt den Veranstalter bei der pädagogisch sinnvollen Integration des Wettbewerbs in den schulischen Alltag.

SYMSCAPE stellt die Windkanalsoftware Caedium™ für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Herr Koldewey, Motorsport-Journalist und seine Firma RacingTV unterstützten Formel 1 in der Schule von Anbeginn.


Nordmetall StiftungSiemensChristianiSymscapeRacingTV

Newsletter abmelden | Impressum