Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
29. Oktober 2014 - NL 7/14

Einladung zur 5. FORSCHA in München


Bereits zum 5. Mal findet am kommenden Wochenende im M.O.C München die FORSCHA statt - und Formel 1 in der Schule ist schon genau so lange dabei!

DIE Gelegenheit sich ausführlich zu informieren - wer kommt uns besuchen?

Entdecken! Staunen! Machen!

Innovative Firmen und Bildungsinstitutionen nehmen Kinder und Jugendliche, ihre Eltern und alle "Neugieriggebliebenen " mit auf eine Entdeckungsreise in ihre Welt. Und der Nachwuchs ist mit allen Sinnen dabei!

  • Rund um alle Bildungsthemen: MINT, Sprache, Basteln und Kreativität, Bewegung, Ernährung
  • Selbermachen statt Zuschauen - spielerische Wissensvermittlung mit allen Sinnen
  • Gemeinsame Erlebnisplattform für Kinder, Jugendliche, Eltern, Pädagogen und alle Neugierigen
  • Begeistern statt Belehren!

Das Programm gibt es zum Download unter:
www.freizeitspass-muenchen.de/fileadmin/media/2014/Presse/fsp_besucherheft2014_a5.pdf

 


Gastgeber für Süd-Ost Meisterschaft 2015 gesucht!

Der Termin steht fest - am Freitag und Samstag, den 20. und 21. März 2015 werden wieder Teams aus Bayern um den Meistertitel und das Startrecht für die DM 2015 kämpfen.

Erneut haben sich auch Gäste aus Österreich angekündigt.

Wir haben zwar schon die eine oder andere Idee für einen Veranstaltungsort, freuen uns aber immer über Ideen und Angebote für eine NEUE SPANNENDE LOCATION!

Wer hat Platz für die Rennbahn (25 Meter lang!) und 10 bis 20 Teamstände (je 2x1m)?
Zwei bis drei Präsentationsräume und die Möglichkeit Teilnehmer und Gäste am Samstag zu verpflegen sind auch nötig.
Wer möchte unser Gastgeber sein?
Wir freuen uns auf Bewerbungen! (bitte per Email an info@f1inschools.de)


Partner der Saison 2014-15

Die NORDMETALL Stiftung fördert den Wettbewerb als NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule, unter anderem mit einem mobilen Kompetenzzentrum und einem extra Konstruktionswettbewerb mit tollen Preisen.

Siemens PLM Software stellt Solid Edge für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG liefert Ausstattung und Materialien für den Wettbewerb und unterstützt den Veranstalter bei der pädagogisch sinnvollen Integration des Wettbewerbs in den schulischen Alltag.

SYMSCAPE stellt die Windkanalsoftware Caedium™ für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Herr Koldewey, Motorsport-Journalist und seine Firma RacingTV unterstützten Formel 1 in der Schule von Anbeginn.


Nordmetall StiftungSiemensChristianiSymscapeRacingTV

Newsletter abmelden | Impressum