Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
Einladung Landesmeisterschaften - 03. März 2014 - NL 1/14

Einladung Landesmeisterschaften 2014

Es ist wieder so weit - R A C E T I M E !!!

Die Winterpause ist vorbei, die große Formel 1 hat die Testwochen in Jerez und Bahrain abgeschlossen und die Teams rüsten sich für das erste Rennen der Saison in Melbourne/Australien.

Nachdem im Norden der Republik schon drei NORDMETALL CupFormel 1 in der Schule Meisterschaften statt gefunden haben, geht es jetzt auch für unsere Teams in den anderen Bundesländern richtig zur Sache! 

Am kommenden Wochenende findet im Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn der
OWL-Cup statt, eine Vorausscheidung zur Landesmeisterschaft NRW von Formel 1 in der Schule!
Weitere Details unter Aktuell/meisterschaften/owl-cup-2014/

Danach geht es Schlag auf Schlag weiter - jeden Samstag bis zu den Osterferien habt Ihr Gelegenheit eine Meisterschaft zu besuchen!
Wir freuen uns über alle Interessenten, Familie, Freunde, Lehrer, Fans und natürlich
Presse, Funk und Fernsehen, die sich so ein Event einmal live ansehen wollen!

Eintritt frei!


Termine Landesmeisterschaften

Diese Saison haben wir neun Regionale Meisterschaften angesetzt:

07./08.02.14 - Schleswig-Holstein - Elmshorn, Nordakademie - ERGEBNISSE
14./15.02.14 - Hamburg - Hamburg, Messe Schnelsen - ERGEBNISSE
28.2./01.03.14 - Niedersachsen - CFK Valley Stade - ERGEBNISSE

07./08.03.14 - OWL-Cup - Paderborn, Heinz Nixdorf MuseumsForum
14./15.03.14 - Bayern, Österreich, Sachsen-Anhalt, Thüringen - Erlangen, Siemens AG
21./22.03.14 - Baden-Württemberg - Neckarsulm, Audi Forum
21./22.03.14 - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern - Greifswald, Universität
28./29.03.13 - Hessen, Rheinland-Pfalz - Pirmasens, Dynamikum
04./05.04.14 - Nordrhein-Westfalen - Hagen, SIHK

Alle Termine findet Ihr unter www.f1inschools.de/aktuell/termine


Erste Ergebnisse Landesmeisterschaften 2014

Bei der ersten Landesmeisterschaft der Saison in Schleswig-Holstein konnte das Team Retro Revival von der Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster überzeugen und den Titel Landessieger erringen!

Der Titel Landesmeister Junior geht an das Team FireSpeed, ebenfalls von der Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster.

weitere Ergebnisse


Bei der Landesmeisterschaft in Hamburg konnte sich Vero Dynamics vom Gymnasium Grootmoor den Titel Landessieger sichern!
Vizemeister wurde Formula Acceleration, ebenfalls vom Gymnasium Grootmoor.
Als drittplatziertes Team hat sich auch EnduRacingvom Matthias-Claudius-Gymnasium für die DM qualifiziert.

Als Landesmeister Junior dürfen die Backlights vom Gymnasium Grootmoor für Hamburg starten.

weitere Ergebnisse


Bei der Landesmeisterschaft Niedersachsen in Stade hat sich das Team Dark Chance vom Gymnasium Oedeme Lüneburg duchgesetzt und den Titel LandessiegerNiedersachsen in der Hauptklasse erkämpft!

Die GEO-aner vom Gymnasium Eversten Oldenburg konnten Ihren Titel als Juniormeister verteidigen.

weitere Ergebnisse


Partner der Saison 2013-14

Die NORDMETALL Stiftung fördert den Wettbewerb als NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule, unter anderem mit einem mobilen Kompetenzzentrum und einem extra Konstruktionswettbewerb mit tollen Preisen.

Siemens PLM Software stellt Solid Edge für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG liefert Ausstattung und Materialien für den Wettbewerb und unterstützt den Veranstalter bei der pädagogisch sinnvollen Integration des Wettbewerbs in den schulischen Alltag.

SYMSCAPE stellt die Windkanalsoftware Caedium™ für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Herr Koldewey, Motorsport-Journalist und seine Firma RacingTV unterstützten Formel 1 in der Schule von Anbeginn.


Nordmetall StiftungSiemensChristianiSymscapeRacingTV

Newsletter abmelden | Impressum