Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
31. März 2013 - NL 2/13

Ergebnisse der Landesmeisterschaften 2013

Die vergangenen zwei Monate waren geprägt durch insgesamt neun Regional- und Landesmeisterschaften - so viele wie noch nie zuvor!

Für die meisten der 190 registrierten Teams ist die Saison damit zu Ende - für 16 Teams der Hauptklasse und 12 Junioren steht der Höhepunkt allerdings noch bevor.

Die besten Teams aus zwölf Bundesländern bereiten sich derzeit auf die Deutsche Meisterschaft vor.


Bei der ersten Landesmeisterschaft der Saison in Schleswig-Holstein konnte das Team  Codename: Raptor von der Klaus-Groth-Schule Neumünster überzeugen und den Titel Landessieger erringen!

Der Titel Landesmeister Junior geht an das Team Burnout von der Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster.

weitere Ergebnisse


Bei der Landesmeisterschaft in Hamburg konnte sich das Revival Plus vomGymnasium Grootmoor den Titel Landessieger sichern!

Als Zweitplatziertes Team hat sich auch Teammcgas vom Matthias-Claudius-Gymnasiumfür die DM qualifiziert.
Als Landesmeister Junior darf Team Madame Vitesse vom Gymnasium Grootmoor für Hamburg starten.

weitere Ergebnisse


Zeitgleich zur Meisterschaft in Hamburg wurden in Paderborn die Landesmeister von Nordrhein-Westfalen gekürt.

Team Velocity Racing vom Zeppelin-Gymnasium Lüdenscheid hat sich den Landesmeistertitel geholt.
Vorjahres-Juniormeister F1 in Space von derselben Schule darf als Vizemeister ebenfalls  für Nordrhein-Westfalen antreten.

Als Landessieger der Junioren wird das Team Rocket Racingvom Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid zur DM fahren.

weitere Ergebnisse


Erstmals waren wir mit der Meisterschaft Süd-West zu Gast im Dynamikum Pirmasens wo Teilnehmer aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft kämpften.

Landessieger Hessen 2013 sind TJM² vom Gymnasium Eltville, hessischer Juniormeister wurde Newcomer phantomteam aus Darmstadt.

Für Rheinland-Pfalz starten die Zeller Engineers aus Cochem und Juniorteam red flash aus Annweiler.

Für das Saarland treten Team SPEEDY und Junior Team Skycar bei der DM an.

weitere Ergebnisse


Bei der Veranstaltung in der experimenta Heilbronn waren diesmal ausschließlich Teams aus Baden-Württemberg am Start.

Landesmeister2013 ist das Team Unlimited Acceleration aus Winnenden.

Die blackracers aus Sindelfingen konnten im dritten Jahr ihrer Teilnahme durchweg überzeugen und reisen als Landesmeister Junior zur DM..

weitere Ergebnisse


Bei der Landesmeisterschaft Niedersachsen in Lüneburg haben sich die beiden Teams vom Gymnasium Eversten Oldenburg duchgesetzt und den Titel LandessiegerNiedersachsen sowohl in der Hauptklasse als auch bei den Junioren erkämpft!

Team EFFICIEN-C-FORCE und die GEO-aner werden gemeisam zur Deutschen Meisterschaft reisen um Niedersachsen zu vertreten.

weitere Ergebnisse


Mit der dritten Bayerischen Landesmeisterschaft waren wir zu Gast in der Hochschule Augsburg.
Das Newcomerteam Javelin Racing aus Erlangen konnte sich durchsetzen und darf als Landesmeister bei der DM für Bayern antreten! Als zweitplatziertes Team hat sich auch Next Generation Racing aus Augsburg qualifiziert.

Den Titel "Landesmeister Bayern Junior" bringt das Team BlueFire mit nach München ans Heinrich-Heine-Gymnasium. 

the falcons aus Gmunden in Oberösterreich haben den dritten Platz errungen.

weitere Ergebnisse


Formel 1 in der Schule war mit der Meisterschaft in Mecklenburg-Vorpommernerneut zu Gast im Institut für Biochemie der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.

Das Team GeneTec aus Greifswald hat den Landesmeistertitel 
errungen und freut sich auf die Reise zur Deutschen Meisterschaft.

Als Landessieger Junior wird Team HyDroid (ebenfalls aus Greifswald) für Mecklenburg-Vorpommern bei der DM antreten!

Für Thüringen geht The Arrow of Light aus Jena bei der DM an den Start.

weitere Ergebnisse


Mit der neunten und letzte Landesmeisterschaft 2013 waren wir zu Gast im Paulus-Praetorius-Gymnasium Bernau.

Das Team CheetahRacer aus Bernau konnte sich als Landesmeister Brandenburg für die DM qualifizieren.

Die King Racer aus Glienicke dürfen als Landesmeister der Junioren für Brandenburg antreten.

weitere Ergebnisse


Partner der Saison 2012-13

Die NORDMETALL Stiftung fördert den Wettbewerb als NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule, unter anderem mit einem mobilen Kompetenzzentrum und einem extra Konstruktionswettbewerb mit tollen Preisen.

Siemens PLM Software stellt Solid Edge für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG liefert Ausstattung und Materialien für den Wettbewerb und unterstützt den Veranstalter bei der pädagogisch sinnvollen Integration des Wettbewerbs in den schulischen Alltag.

SYMSCAPE stellt die Windkanalsoftware Caedium™ für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Herr Koldewey, Motorsport-Journalist und seine Firma RacingTV unterstützten Formel 1 in der Schule von Anbeginn.


Newsletter abmelden | Impressum