Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
13. Mai 2013

Revival Plus ist DEUTSCHER MEISTER 2013!



Unsere Teams für Texas! (© Jutta Sprenger, Stuttgart)

DER HÖHEPUNKT DER DIESJÄHRIGEN
FORMEL 1 IN DER SCHULE SAISON LIEGT HINTER UNS!

Das Team Revival Plus vom Gymnasium Grootmoor ist Deutscher Meister 2013!
Celina, Johanna und Oliver aus Hamburg haben sich gegen die überaus starke Konkurrenz durchgesetzt und werden im November bei der WM in Austin Texas für Deutschland starten!

Unlimited Acceleration aus Winnenden darf als Vizemeister gemeinsam mit dem irischen Vizemeister Infinity F1 als Collaborationsteam bei der WM antreten. 

Panthernight Racing aus Heilbronn ist glücklicher Dritter und wartet gespannt auf die Bekanntgabe des Partnerteams.

Karl Rathgeb, Mitglied der Geschäftsführung unseres Gastgebers Accenture, hatte zur Siegerehrung eine ganz besondere Überraschung parat:
Jedes der drei Teams darf für die WM mit 2000 US$ finanzieller Unterstützung rechnen!


Die Siegertrophäe in der Altersklasse der "Unter 15 Jährigen" ging dieses Mal nach München. Deutscher Meister Junior ist das Team BlueFire vom Heinrich-Heine-Gymnasium geworden.

Wir durften die 25 besten Teams aus ganz Deutschland erleben und waren erneut begeistert von ihren herausragenden Leistungen!
Wieder war der Wettstreit sehr spannend - die Entscheidungen 
wurden in der Jury oft intensiv diskutiert!
Zahlreiche Gäste und auch Sponsoren der Teams haben die Gelegenheit genutzt um sich von der Faszination dieses multidisziplinären Wettbewerbs
Formel 1 in der Schule anstecken zu lassen und ihre Teams anzufeuern!

Zur Atmosphäre der DM trug sicher in deutlichem Maß unser Gastgeber und Premium-Sponsor bei. Accenture hat uns mit den Räumlichkeiten im Campus Kronberg einen einmaligen Rahmen geboten.
Nochmals herzlichen Dank für dieses großzügige Angebot und die hervorragende Zusammenarbeit!

Diese Teams haben das Treppchen erobert:

  • DEUTSCHER MEISTER - Revival Plus - Gymnasium Grootmoor - Hamburg
  • Silber - Unlimited Acceleration - Lessing-Gymnasium Winnenden - Baden-Württemberg
  • Bronze - Panthernight Racing - Mönchsee-Gymnasium Heilbronn - Baden-Württemberg
       
  • DEUTSCHER MEISTER JUNIOR - BlueFire - Heinrich-Heine-Gymnasium München - Bayern
  • Silber Junior - Rocket Racing - Bergstadt-Gymnasium Lüdenscheid - Nordrhein-Westfalen
  • Bronze Junior - Madame Vitesse - Gymnasium Grootmoor - Hamburg

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an ALLE Teams!

zur kompletten Rangliste mit Bildern und Rennzeiten


Videoreport von der DM bei racingTV

Herr Koldewey von racingTV war beide Tage mit dabei und hat tolle Eindrücke in seinen Videos eingefangen!



DM 2013


Viele Ideen


Alle Achtung


Rennen und Meister

Weltmeisterschaft 2013

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die Formel 1 in der Schule Weltmeisterschaft 2013 in Austin Texas stattfinden wird!
Die Wettkämpfe werden von 10. bis 12. November, also in der Woche vor dem Formel 1 Grand Prix auf dem "Circuit of the Americas"  im Hyatt Regency Austin ausgetragen. 

Die Siegerehrung wird am Mittwochabend im Rahmen eines festlichen Abendessens stattfinden.

Weltmeister und Preisträger werden wieder die Gelegenheit haben, am Rennwochenende die Boxengasse zu besuchen und die große Formel 1 aus nächster Nähe zu erleben.

Die Weltmeisterschaft ist eine öffentliche Veranstaltiung - Familien und Fans sind Herzlich Willkommen.


Partner der Saison 2012-13

Die NORDMETALL Stiftung fördert den Wettbewerb als NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule, unter anderem mit einem mobilen Kompetenzzentrum und einem extra Konstruktionswettbewerb mit tollen Preisen.

Siemens PLM Software stellt Solid Edge für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG liefert Ausstattung und Materialien für den Wettbewerb und unterstützt den Veranstalter bei der pädagogisch sinnvollen Integration des Wettbewerbs in den schulischen Alltag.

SYMSCAPE stellt die Windkanalsoftware Caedium™ für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Herr Koldewey, Motorsport-Journalist und seine Firma RacingTV unterstützten Formel 1 in der Schule von Anbeginn.


Newsletter abmelden | Impressum