Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
14. November 2012

Ergebnisse Weltmeisterschaft 2012


Die neuen Weltmeister heißen Cold Fusion und bereits zum dritten Mal geht die Bernie Ecclestone Trophy damit nach Australien!

Zwei Teams aus Großbritannien - Ignite und Rush - vervollständigen das Podium.

Der Deutsche Meister AERO GP konnte sich auf Rang sechs platzieren und bringt außerdem die Preise für das Beste Portfolio uund die Beste Teamidentität mit nach Hause.

Einen fantastischen Lohn für ihre Arbeit haben sich die Jungs von Motion Blur aus Reinbek gemeinsam mit Ihren Teamkollegen von Rapid Racing aus Australien erkämpft: Rapid Motion hat nur knapp das Podium verfehlt und landete auf Platz vier - große Freude herrscht  über den Preis für das Beste Kollaborationsteam.

Zephyr hat gemeinsam mit Neutrino aus Dubai als Synergy eine Nominierung für die Beste mündliche Präsentation erhalten und den 22. Platz belegt. Die Newcomer aus Österreich The Red Cheetah wurden für den Preis der FIA Women in Motorsports Organisation nominiert und machten Platz 23.

AERO GP hat seine Verbindungen nutzen können und in der Boxengasse bei Force India und Ferrari nicht nur verschiedenen Fahrer getroffen, sondern auch drei Tage im Paddock-Club zubringen dürfen. Kommende Woche sind sie eingeladen die Red Bull Racing Factory in Milton Keynes zu besichtigen.

The Red Cheetah war mit den Kolleginnen von Rush aus USA und Sabeg La7eg aus Jordanien eingeladen Monisha Kaltenborn (Sauber) zu treffen. Auch mit Alexander Wurz und Gerhard Berger konnten die Mädels über den Wettbewerb in Österreich plaudern.

Die Teams haben Fotos, Videos und Berichte von ihren Erlebnissen auf ihren Teamwebseiten und Facebook Seiten veröffentlicht.

Die offizielle Zusammenfassung der WM als Video, ein Beitrag des Britischen Senders SKY TV und einer von The National UAE finden sich (unter vielen anderen) auf Youtube:

www.youtube.com/watch?v=CW_LXQaqvrY
www.youtube.com/watch?v=sUGHQnAZShw
www.youtube.com/watch?v=LH6ngPC_4Kk


Partner der Saison 2012-13

Die NORDMETALL Stiftung fördert den Wettbewerb als NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule, unter anderem mit einem mobilen Kompetenzzentrum und einem extra Konstruktionswettbewerb mit tollen Preisen.

Siemens PLM Software stellt Solid Edge für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG liefert Ausstattung und Materialien für den Wettbewerb und unterstützt den Veranstalter bei der pädagogisch sinnvollen Integration des Wettbewerbs in den schulischen Alltag.

SYMSCAPE stellt die Windkanalsoftware Caedium™ für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Herr Koldewey, Motorsport-Journalist und seine Firma RacingTV unterstützten Formel 1 in der Schule von Anbeginn.


Newsletter abmelden | Impressum