Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
10. September 2011

Formel 1 in der Schule startet in die sechste Saison!

Wir begrüßen Euch herzlich zum neuen Schuljahr und gleichzeitig zur neuen Saison des Wettbewerbs Formel 1 in der Schule!

Im Großteil der Republik hat der Unterricht längst wieder begonnen und einzelne Teams haben sich schon zusammengefunden um sich auf den Wettbewerb vorzubereiten.
Nur in Baden-Württemberg, Bayern und Nordrhein-Westfalen haben die Schüler noch ihre Ferien genießen dürfen.

Neue Runde, neues Glück! Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder bekannte Gesichter zu sehen, aber freuen uns natürlich besonders auf viele neue Teams, die den "alten Hasen" zeigen, wo es langgeht.


Weltmeisterschaft 2011

Für einige wenige Schüler sind die Ferien dieses Jahr sehr anstrengend gewesen: sie haben sich während dieser Zeit fleißig auf die WM in Malaysia vorbereitet.

Deutscher Meister BETAGREEN und Vizemeister Carbon Racing, die zusammen mit Team Raptor aus den USA als Collaborationsteam HAWKS antreten, stehen in den Startlöchern!

Die Materialien für die Teamstände sind schon verschickt - in wenigen Tagen geht die Reise nach Kuala Lumpur für die Teilnehmer aus aller Welt los - bis Samstag, den 17. September müssen sich alle 23 Teams vor Ort akkreditiert haben.

Während der Sonntag Internas vorbehalten ist geht es von Montag bis Mittwoch an die eigentlichen Wettkämpfe - wer gern früh aufsteht kann sich in die Übertragung via Live Stream reinklicken!

Pünktlich zu Schulschuss am
Mittwoch, den 21. September ab 11:45 Uhr
wird die Siegerehrung übertragen! Drückt unseren Teams die Daumen!

Die Links zum Live Stream und weitere Infos findet Ihr auf der Sonderseite zur WM:
www.f1inschools.de/aktuell/wm_2011


Natürlich ist auch das Formel 1 in der Schule Team in Malaysia um BETAGREEN und HAWKS nach Kräften anzufeuern und hoffentlich ihren Erfolg zu feiern!

Bitte habt Verständnis, dass Eure Anfragen verzögert beantwortet werden - das Büro ist von 19. bis 30. September nur sporadisch besetzt.


Auftaktveranstaltung Berlin-Brandenburg

Am Mittwoch, den 21. September findet von 15:00 bis 18:00 Uhr an der Beuth-Hochschule in Berlin eine Informationsveranstaltung zu Formel 1 in der Schule statt.

Näheres siehe Terminkalender.


Lizenz für Solid Edge ST2

Wer Solid Edge ST2 schon länger installiert hat, kann dieser Tage eine weniger angenehme Überraschung erleben: Die Lizenz ist abgelaufen!

Das bedeutet aber nicht, dass Ihr deswegen ein neues Starter-Kit anfordern müsst.

Wendet Euch einfach per Email an uns - wir lassen Euch gerne eine gültige Lizenz für diese Saison zukommen!


STARTER-KIT 2011-12

Das Starter-Kit für diese Saison ist bereit zum Versand!


ACHTUNG:
Falls Ihr Euch in einer vergangenen Saison bereits registriert habt, aber gern mit der neusten Version arbeiten möchtet, wäre uns sehr recht, wenn Ihr die Email-Funktion nutzt um das Starter-Kit anzufordern, damit wir nicht so viele doppelt in der Datenbank haben.
Vielen Dank! 

Es ist keine Pflicht mit der neuesten Ausgabe des Starter-Kits zu arbeiten - einzig das aktuelle REGELWERK (pdf 1,6 MB) muss unbedingt beachtet werden - Software und weitere Inhalte werden nicht ungültig!


Partner der Saison 2011-12

Die NORDMETALL Stiftung fördert den Wettbewerb als NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule, unter anderem mit einem mobilen Kompetenzzentrum und einem extra Konstruktionswettbewerb mit tollen Preisen.

Siemens PLM Software stellt Solid Edge für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG liefert Ausstattung und Materialien für den Wettbewerb und unterstützt den Veranstalter bei der pädagogisch sinnvollen Integration des Wettbewerbs in den schulischen Alltag.

Herr Koldewey, Motorsport-Journalist und seine Firma RacingTV unterstützten Formel 1 in der Schule von Anbeginn.


Newsletter abmelden | Impressum