Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
5. April 2012

Ergebnisse letzte Landesmeisterschaften 2012


Mit der dritten Landesmeisterschaft in Mecklenburg-Vorpommern war Formel 1 in der Schule zu Gast im Institut für Biochemie der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.

Das Team X-T[Я]EAM aus Greifswald hat den Landesmeistertitel 
errungen und freut sich auf die Reise nach Stuttgart.

Als Landessieger Junior wird Team Burning Sharks aus Waren an der Müritz für Mecklenburg-Vorpommern bei der DM antreten!

Erstmals war ein Team aus Thüringen am Start: Flying Fish aus Jena hat die "Generalprobe" bestanden und darf auch bei der DM dabeisein.

weitere Ergebnisse


Zeitgleich zur Meisterschaft in Greifswald wurden in Bochum die Landesmeister von Nordrhein-Westfalen gekürt.

Team Zephyr vom Einhard-Gymnasium Aachen hat sich nach 2010 erneut den Landesmeistertitel geholt.
HAI SPEED RACING vom Zeppelin-Gymnasium Lüdenscheid darf als Vizemeister ebenfalls im Mercedes-Benz Museum für Nordrhein-Westfalen antreten.

Als Landessieger der Junioren wird das Team F1 in Space aus Lüdenscheid nach Stuttgart zur DM fahren.

weitere Ergebnisse


Zum Abschluss ging es bei der Meisterschaft Süd-West in Heilbronn für die Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.
Für Baden-Württemberg hat das Team falconnect aus Schwäbisch Gmünd den Titel Landessieger verteidigt!
Als zweitplatziertes Team darf auch LGW-RC aus Winnenden in Stuttgart antreten. 
Die StormHawks aus Schwäbisch Gmünd konnten sich erneut den Landesmeistertitel Junior sichern.

Landessieger Hessen 2012 sind die DragQuarks United vom Gymnasium Eltville, hessischer Juniormeister wurde Team Speedstær, ebenfalls aus Eltville.

Für Rheinland-Pfalz startet RS+ Racing aus Annweiler.

Für das Saarland treten Team SPEEDY und Junior Team Skycar bei der DM an.

weitere Ergebnisse


Einladung zur Deutschen Meisterschaft 2012

Am Samstag, den 05. Mai 2012 findet im Mercedes-Benz Museum Stuttgart die sechste Deutsche Meisterschaft statt.

25 Teams sind als Meister oder Vizemeister aus einer Landesmeisterschaft hervorgegangen. Sie dürfen sich in vier Wochen bei der Deutschen Meisterschaft mit den Besten aus andren Bundesländern messen und um das Startrecht bei der Weltmeisterschaft kämpfen!

Wir freuen uns sehr, dass das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart uns seine Räumlichkeiten für die Deutsche Meisterschaft 2012 zur Verfügung stellt und darüber hinaus großzügig bei der Organisation unterstützt! 

Keine andere Location ist so sehr wie diese mit der Geschichte des Automobils verbunden. Nirgendwo sonst sind Innovation, Erfindergeist, Ingenieurleistungen und motorisierte Legenden so unmittelbar zum Greifen nah!

Freut Euch mit uns und den Teams auf eine spannende Veranstaltung in einem atemberaubenden Rahmen! Besucher sind natürlich Herzlich Willkommen!

Wir würden uns sehr freuen nicht nur Fan-Club, Freunde, Familie und Lehrer der Teams zu diesen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen, sondern natürlich auch Presse, Funk und Fernsehen sowie ALLE die sich für Technik interessieren und den Spaß, den man mit dieser wichtigen Ingenieurswissenschaft haben kann!
Wer sehen und erleben möchte, was Schüler zu leisten fähig sind, mit wieviel Enthusiasmus und Ideenreichtum sie ihre Arbeit und ihr Team präsentieren, der sollte sich beim Gang durch die Boxengasse und bei spannenden Rennen von ihnen begeistern lassen!

Der EINTRITT zur Meisterschaft ist FREI !!!

Eintrittspreise für die Ausstellung findet Ihr auf der Website des Museums.


Schöne Osterferien!



Formel 1 in der Schule wünscht FROHE OSTERN!


Partner der Saison 2011-12

Die NORDMETALL Stiftung fördert den Wettbewerb als NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule, unter anderem mit einem mobilen Kompetenzzentrum und einem extra Konstruktionswettbewerb mit tollen Preisen.

Siemens PLM Software stellt Solid Edge für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG liefert Ausstattung und Materialien für den Wettbewerb und unterstützt den Veranstalter bei der pädagogisch sinnvollen Integration des Wettbewerbs in den schulischen Alltag.

Herr Koldewey, Motorsport-Journalist und seine Firma RacingTV unterstützten Formel 1 in der Schule von Anbeginn.


Newsletter abmelden | Impressum