Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
20. Februar 2012

Ergebnisse der ersten Landesmeisterschaften 2012


Bei der ersten Landesmeisterschaft der Saison in Schleswig-Holstein konnte das Team Motion Blur von der Sachsenwaldschule Gymnasium Reinbek überzeugen und den Titel Landessieger erringen!

Der Titel Landesmeister Junior geht an das Team Maquina Infernale von der Alexander-von-Humboldt-Schule Neumünster.

weitere Ergebnisse


Bei der Landesmeisterschaft in Hamburg konnte sich das Team CARBON RACING vom Heinrich-Heine-Gymnasium den Titel Landessieger sichern!

Als Zweitplatziertes Team hat sich auch AERO GP vom Gymnasium Grootmoor für die DM qualifiziert.
Als Landesmeister Junior dürfen die Backlights vom Gymnasium Grootmoor nach Stuttgart reisen.

weitere Ergebnisse


Deutsche Meisterschaft zu Gast bei Mercedes-Benz

Wie geht es weiter für die Teams, die als Sieger aus einer Landesmeisterschaft hervorgegangen sind?
Sie dürfen sich bei der Deutschen Meisterschaft mit den Besten aus andren Bundesländern messen und um das Startrecht bei der Weltmeisterschaft kämpfen!

Wir freuen uns sehr bekannt geben zu können, dass Formel 1 in der Schule fürdiesen Höhepunkt der Saison 2012 an einem sehr speziellen Ort zu Gast sein wird:

Das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart stellt uns seine Räumlichkeiten für die Deutsche Meisterschaft im Mai zur Verfügung! 

Keine andere Location ist so sehr wie diese mit der Geschichte des Automobils verbunden. Nirgendwo sonst sind Innovation, Erfindergeist, Ingenieurleistungen und motorisierte Legenden so unmittelbar zum Greifen nah!

Freut Euch mit uns und den Teams auf eine spannende Veranstaltung in einem atemberaubenden Rahmen! Besucher sind natürlich Herzlich Willkommen!

Der EINTRITT zur Meisterschaft ist FREI !!!

Eintrittspreise für die Ausstellung findet Ihr auf der Website des Museums.


Einladung zu weiteren Regionalmeisterschaften

Als nächstes steht die Regionalmeisterschaft Nord an. Sie findet am kommenden Samstag, den 25. Februar 2012 von 9:00 bis 17:00 Uhr in Oldenburg in der Jade-Hochschule  statt. Teams aus Niedersachsen und Bremen kämpfen dort um die Startplätze bei der Deutschen Meisterschaft.
Weitere Details

Zwei Wochen später bietet sich am Samstag, den 10. März 2012 in Fürstenfeldbruck auf dem Gelände des Graf-Rasso-Gymnasiums die Gelegenheit, bei der Regionalmeisterschaft Süd-Ostlive dabei zu sein! Dort wetteifern Teams aus Bayern, Österreich und Thüringen um die Meistertitel.
Weitere Details

Wir würden uns sehr freuen nicht nur Fan-Club, Freunde, Familie und Lehrer der Teams zu diesen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen, sondern natürlich auch Presse, Funk und Fernsehen sowie ALLE die sich für Technik interessieren und den Spaß, den man mit dieser wichtigen Ingenieurswissenschaft haben kann!
Wer sehen und erleben möchte, was Schüler zu leisten fähig sind, mit wieviel Enthusiasmus und Ideenreichtum sie ihre Arbeit und ihr Team präsentieren, der sollte sich beim Gang durch die Boxengasse und bei spannenden Rennen von ihnen begeistern lassen!

EINTRITT FREI!!!

Vorschau auf weitere Meisterschaften:
24.03.12 - Nordrhein-Westfalen, MCS-Juniorakademie Bochum
24.03.12 - Mecklenburg-Vorpommern, Universität Greifswald
31.03.12 - Süd-West, Experimenta Heilbronn

Alle Termine findet Ihr unter www.f1inschools.de/aktuell/termine


Partner der Saison 2011-12

Die NORDMETALL Stiftung fördert den Wettbewerb als NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule, unter anderem mit einem mobilen Kompetenzzentrum und einem extra Konstruktionswettbewerb mit tollen Preisen.

Siemens PLM Software stellt Solid Edge für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG liefert Ausstattung und Materialien für den Wettbewerb und unterstützt den Veranstalter bei der pädagogisch sinnvollen Integration des Wettbewerbs in den schulischen Alltag.

Herr Koldewey, Motorsport-Journalist und seine Firma RacingTV unterstützten Formel 1 in der Schule von Anbeginn.


Newsletter abmelden | Impressum