Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
11.02.11

Einladung zu den Landesmeisterschaften 2011

Jetzt ist es  soweit: An diesem und am nächsten Wochenende finden die ersten Regionalmeisterschaften von Formel 1 in der Schule in Hamburg und Heilbronn statt!

Wir freuen uns über alle Interessenten, Familie, Freunde, Lehrer, Fans und natürlich Presse, Funk und Fernsehen, die sich dieses Event einmal live ansehen wollen!


Am Samstag, den 12.02.11 von 8:00 bis 18:00 Uhr 
in Hamburg, Museum der Arbeit
Weitere Details unter Aktuell/Meisterschaften/Hamburg
Eintritt frei!

Am Samstag, den 19.02.11 von 9:00 bis 17:30 Uhr 
in Heilbronn, experimenta Science Center
Weitere Details unter Aktuell/Meisterschaften/Baden-Württemberg
Während der Meisterschaft gibt es einen ermässigten Eintrittspreis für die experimenta!
Für Teammitglieder und bis zu drei Begleitpersonen ist der Eintritt frei.

 

Alle Termine findet Ihr unter www.f1inschools.de/aktuell/termine


Formel 1 in der Schule auf der didacta in Stuttgart

Auf der internationalen Bildungsmesse didacta, die vom 22. bis 26. Februar in Stuttgart stattfindet, ermöglicht uns unser Partner, die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG, mit Formel 1 in der Schule dort präsent zu sein.

Alle Wettbewerbselemente wie CAD/CAM Software, CNC-Fräse und die Rennbahn sind zu sehen in Halle 1, Stand 1C56.

Zu sehen ist auch die Teambox, mit der der letztjährige Deutsche Meister Aixtreme Racing bei der Weltmeisterschaft in Singapur vertreten war!


Partner der Saison 2010-2011

Die NORDMETALL Stiftung fördert den Wettbewerb als NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule, unter anderem mit einem mobilen Kompetenzzentrum und einem extra Konstruktionswettbewerb mit tollen Preisen.

Siemens PLM Software stellt Solid Edge für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG liefert Ausstattung und Materialien für den Wettbewerb und unterstützt den Veranstalter bei der pädagogisch sinnvollen Integration des Wettbewerbs in den schulischen Alltag.

AH CadFans GmbH bietet mit PLMVIM kostenlosen Onlinesupport für Solid Edge Anwender aus Lehre und Forschung.

Herr Koldewey, Motorsport-Journalist und seine Firma RacingTV unterstützten Formel 1 in der Schule von Anbeginn.


Newsletter abmelden | Impressum