Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
4. April 2011

Landesmeisterschaft Mecklenburg-Vorpommern

Auch für die zweite Landesmeisterschaft in Mecklenburg-Vorpommern war Formel 1 in der Schule zu Gast im Auditorium Maximum der Universität Rostock.

Landessieger wurden diesmal die Müritzer Speedfreaks aus Waren an der Müritz, die sich 2010 nur knapp geschlagen geben mussten. Vizemeister InVentus aus Rövershagen darf ebenfalls für Mecklenburg-Vorpommern bei der DM antreten!

Das Team X-T[Я]EAM aus Greifswald hat den Landesmeistertitel der Junioren errungen und freut sich auf die Reise nach Paderborn.

weitere Ergebnisse


Regionalmeisterschaft SÜD-OST

Erfreulicher Weise hat in dieser Saison erstmals eine Regionalmeisterschaft auf Bayerischem Boden stattgefunden.
In Kronach konnte das Newcomer-Team PRO Pulsion aus Münchberg überzeugen und darf als Landesmeister bei der DM für Bayern antreten!
Als Zweitplatziertes Team haben sich auch die Highway-Stars aus München qualifiziert.

Mit dem ersten Titel "Landesmeister Bayern Junior" darf sich das Team JumpOutOfTheWindow aus München schmücken. 

weitere Ergebnisse


Landesmeisterschaft Nordrhein-Westfalen

Zum Abschluss der regionalen Wettbewerbe 2011 findet am Samstag, den 9. April die Landesmeisterschaft Nordrhein-Westfalen in Iserlohn an der Fachhochschule Südwestfalen statt.

Weitere Details

Auch bei dieser Landesmeisterschaft sind neben Freunden, Familie, Lehrern, Mitschülern und Fans alle Interessierten eingeladen, sich den Wettbewerb Formel 1 in der Schule einmal live anzusehen!

EINTRITT FREI!!!

Alle Termine findet Ihr unter www.f1inschools.de/aktuell/termine


Termine

Vom 4. bis 8. 4. 2011 findet in Hannover die TectoYou im Ramen der Hannovermesse statt.

Am 13. 4. veranstaltet die Organisation 'MINT Zukunft schaffen' einen MINT-Tag im Deutschen Museum in München. Dort wird auch der Landesmeister Bayern PRO Pulsion den Wettbewerb Formel 1 in der Schule vorstellen. 

Einladung und Programm zum Download


Partner der Saison 2010-2011

Die NORDMETALL Stiftung fördert den Wettbewerb als NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule, unter anderem mit einem mobilen Kompetenzzentrum und einem extra Konstruktionswettbewerb mit tollen Preisen.

Siemens PLM Software stellt Solid Edge für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG liefert Ausstattung und Materialien für den Wettbewerb und unterstützt den Veranstalter bei der pädagogisch sinnvollen Integration des Wettbewerbs in den schulischen Alltag.

AH CadFans GmbH bietet mit PLMVIM kostenlosen Onlinesupport für Solid Edge Anwender aus Lehre und Forschung.

Herr Koldewey, Motorsport-Journalist und seine Firma RacingTV unterstützten Formel 1 in der Schule von Anbeginn.


Newsletter abmelden | Impressum