Formel 1 in der Schule Newsletter
Der Newsletter wird nicht richtig angezeigt?
22.02.11

Ergebnisse aus Hamburg und SÜD-WEST

Die ersten Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft stehen fest!

Bei der Landesmeisterschaft in Hamburg konnte sich das Team BETAGREEN vom Gymnasium Grootmoor den Titel Landessieger sichern!
Auch das zweitplatzierte Team, Nitrous vom Matthias-Claudius-Gymnasium,  und der Landesmeister Junior,  CrossFire Racing vom Gymnasium Rissen, dürfen nach Paderborn reisen.

weitere Ergebnisse


Ergebnisse Regionalmeisterschaft SÜD-WEST

Bei der Meisterschaft Süd-West in Heilbronn ging es für die Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Hessen und dem Saarland um die Teilnahme an der DM.
Für Baden-Württemberg hat das Team falconnect aus Schwäbisch Gmünd mit souveränem Vorsprung den Titel Landessieger errungen!
Als zweitplatziertes Team darf auch TigeRace aus Sindelfingen in Paderborn antreten. 
Die StormHawks aus Schwäbisch Gmünd konnten sich knapp gegen die hauseigene Konkurrenz durchsetzen und den Landesmeistertitel Junior sichern.

Landessieger Hessen sind die Planckaner aus Rüsselsheim.

Als Landessieger Junior darf Team Speedy bei der DM für das Saarland antreten.

weitere Ergebnisse


Formel 1 in der Schule auf der didacta in Stuttgart

Auf der internationalen Bildungsmesse didacta, die vom 22. bis 26. Februar in Stuttgart stattfindet, ermöglicht uns unser Partner, die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG, mit Formel 1 in der Schule dort präsent zu sein.

Alle Wettbewerbselemente wie CAD/CAM Software, CNC-Fräse und die Rennbahn sind zu sehen in Halle 1, Stand 1C56.

Ebenfalls auf der didacta, der Teamstand von Aixtrem Racing:
Deutscher Meister 2010, Dritter Platz bei der WM, Innovationspreis, Schnellstes Auto


Einladung zu den Landesmeisterschaften 2011

Als nächstes steht die Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein an. Sie findet statt am Samstag, den 5. März 2011 von 8:00 bis 18:00 Uhr in Elmshorn in der NORDAKADEMIE.
Weitere Details


Gleich eine Woche später bietet sich am Samstag, den 12. März 2011 in Oldenburg auf dem Wechloy-Campus der Universität die Gelegenheit, bei der Landesmeisterschaft von Niedersachsenund Bremen  live dabei zu sein!
Weitere Details


Wir würden uns sehr freuen nicht nur Fan-Club, Freunde, Familie und Lehrer der Teams zu diesen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen, sondern natürlich auch Presse, Funk und Fernsehen sowie ALLE die sich für Technik interessieren und den Spaß, den man mit dieser wichtigen Ingenieurswissenschaft haben kann!
Wer sehen und erleben möchte, was Schüler zu leisten fähig sind, mit wieviel Enthusiasmus und Ideenreichtum sie ihre Arbeit und ihr Team präsentieren, der sollte sich beim Gang durch die Boxengasse und bei spannenden Rennen von ihnen begeistern lassen!

EINTRITT FREI!!!

Vorschau auf weitere Meisterschaften:
19.03.11 - SÜD-OST, Kronach, Maximilian-von-Welsch-Schule
26.03.11 - Mecklenburg-Vorpommern/Berlin -Rostock, Universität Rostock
09.04.11 - Nordrhein-Westfalen, Iserlohn, Fachhochschule Südwestfalen

Alle Termine findet Ihr unter www.f1inschools.de/aktuell/termine


Partner der Saison 2010-2011

Die NORDMETALL Stiftung fördert den Wettbewerb als NORDMETALL CUP Formel 1 in der Schule, unter anderem mit einem mobilen Kompetenzzentrum und einem extra Konstruktionswettbewerb mit tollen Preisen.

Siemens PLM Software stellt Solid Edge für die Teams kostenlos zur Verfügung!

Die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG liefert Ausstattung und Materialien für den Wettbewerb und unterstützt den Veranstalter bei der pädagogisch sinnvollen Integration des Wettbewerbs in den schulischen Alltag.

AH CadFans GmbH bietet mit PLMVIM kostenlosen Onlinesupport für Solid Edge Anwender aus Lehre und Forschung.

Herr Koldewey, Motorsport-Journalist und seine Firma RacingTV unterstützten Formel 1 in der Schule von Anbeginn.


Newsletter abmelden | Impressum