Datenschutz  Impressum  Über Uns  Sitemap  Suche 

Abschied vom NORDMETALL Cup

Termin: 31.03.

Heute endet die Förderung des multidisziplinären Wettbewerbs Formel 1 in der Schule durch die NORDMETALL-Stiftung.

Seit Herbst 2008 hat die NORDMETALL-Stiftung den NORDMETALL CUP mit mehr als vier Millionen Euro maßgeblich finanziert und auf diese Weise in Norddeutschland die Förderung von mehr als 5.000 Schülerinnen und Schülern ermöglicht. 

Kirsten Wagner, Geschäftsführerin der NORDMETALL-Stiftung blickt stolz auf fast fünfzehn Jahre NORDMETALL CUP zurück:
„Mit unserer langjährigen Förderung haben wir ermöglicht, dass Kinder und Jugendliche wichtige fachliche und zwischenmenschliche Kompetenzen für ihr Leben und die Arbeitswelt erwerben. Als Stiftung prüfen wir immer wieder unsere Aktivitätsfelder und fördern seit fünf Jahren vorrangig Bildungsprojekte, die Multiplikatoren bei der praxisorientierten Vermittlung von MINT-Bildung unterstützen. Diesen Multiplikatoren werden wir uns in Zukunft noch stärker widmen, um über sie eine noch größere und vielfältigere Gruppe von Kindern und Jugendlichen zu erreichen.“

Armin Gittinger, Geschäftsführer Formel 1 in der Schule gGmbH, dankt der Stiftung für die gemeinsame Förderung:  
„Ohne die langjährige Partnerschaft mit der NORDMETALL-Stiftung und die umfangreiche Förderung hätten wir Formel 1 in der Schule in Norddeutschland nicht so erfolgreich etablieren und umsetzen können. Die gute Struktur und Förderung der Teams im Norden hatte positiven Einfluss auf die Entwicklung des Wettbewerbs in Deutschland und unsere Stimme im internationalen Gefüge.“


Nach oben

Archiv

Wann war das noch gleich?
Zurück liegende Termine könnt Ihr in unserem Archiv nachsehen...

Die ersten Jahre...

... Termine 2008 bis 2010 - wer kann sich noch erinnern?